#068 – Gesine Cukrowski | Schauspielerin

Okt 28, 2021 | Interview, Schauspiel, Staffel Zwei

Gesine Cukrowski im Interview

Wer ist Gesine Cukrowski?

Die echte Ur-Berlinerin wuchs im Bezirk Neukölln in Westberlin auf. Schon zu Schulzeiten setzte sie sich in den Kopf, Schauspielerin zu werden, dieser Plan wurde durch eine Schulaufführung zunächst durchkreuzt. Sie begann, Germanistik und Theaterwissenschafften zu studieren, entdeckte auf Umwegen doch wieder ihre Passion zur Schauspielerei und machte eine Schauspiel-Ausbildung in Berlin. Direkt im Anschluss 1995 ergatterte sie ihre erste Hauptrolle in der Serie “Und tschüss”, wodurch sie ihre Bekanntheit erreichte.

Wann gibt’s was?

  • Überraschend wenig Schlechtes hat unser heutiger Gast Gesine über ihre heißgeliebte Heimat Berlin zu sagen. Auch mal angenehm!

    >>>ab Minute 23:00<<< 

  • Aber die eigentlich viel spannender Frage: Wie bist DU zum Schauspielern gekommen?” Der Weg vom Baum zur echten Schauspielerin mit richtigen Sprech-Rollen. 
    >>>ab Minute 30:00<<< 

  • Wenn schon, denn schon. Statt ihr Studium weiterzumachen, entschied sie sich, ihrer wiederentdeckten Liebe “Schauspielerei” noch eine Chance zu geben. Eben so richtig. Mit Ausbildung. 
    >>>ab Minute 37:00<<< 

  • Gesines erster Filmdreh – allein der war von der Spannung her schon filmreif 
    >>>ab Minute 43:00<<< 

  • Theater vs. Film / Früher vs. Heute 
    >>>ab Minute 54:00<<< 

  • “Der Körper erinnert sich” – Wie Text lernen doch irgendwie klappt 
    >>>ab 1:01:30<<< 

  • Fliegender Zombie? Von absurden Rollen und höchst aufwendigem Make-Up 
    >>>ab 1:05:00<<< 

  • 2021 ist fast vorbei, aber für Gesine steht noch eine ganze Liste voller Action ab. Und zwar nicht nur als Schauspielerin  
    >>>ab 1:08:05<<< 

  • Künstlerische Familie: Auch ihre Mutter hat das Kunst-Gen (bzw. Gesine es wahrscheinlich von ihr) und macht jetzt Instagram unsicher  
    >>>ab 1:20:00<<<