#073 – Markus Majowski | Schauspieler & Komödiant

Jan 18, 2022 | Interview, Schauspiel, Staffel Zwei

Markus Majowski im Interview!

Heute zu Gast – Markus Majowksi. Schauspieler, Komödiant, Schriftsteller und (das zeigt sich im Laufe des Gesprächs) sogar Rapper?!

Ob er sich selbst schon als Kind als “lustig” eingeschätzt hat, ist die Frage. “Ich bin eigentlich ein sehr ernster Mensch”. Vom “ernsten Clown” zum ersten Auftritt beim Schultheater. Und der Wunsch nach dem Schauspiel wurde immer größer.

Seine Traumrolle überrascht allerdings trotzdem: Einmal in einem Shakespeare Stück mitwirken. Klingt gegensätzlich zu dem, was einem sonst in den Sinn kommt, wenn man an Markus denkt – doch genau von diesen Gegensätzen lebt er.

Ein Buch schreiben, nachdem er zu Beginn der Pandemie einfach mal eben in die “Alarmtechnik-Branche” eingestiegen ist? Warum auch nicht?!

Die Folge gleicht eher einem Gespräch unter 3 Freunden, die sich über ihre erlernte Dankbarkeit austauschen. “Ich hoffe, ich habe mich verändert” fällt nicht nur einmal. Gerappt wird auch.

Und für exquisite gastronomische Erlebnisse muss man laut Markus am besten nach Westberlin (Stichwort “Bikini Berlin”).

Wenn man Markus Wünschen nach den nächsten Gästen folgt, könnte es für Wolfgang und Erik übrigens “bös” enden. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Interessante Links

https://www.sat1.de/tv/die-dreisten-drei-die-comedy-wg
https://www.youtube.com/watch?v=fC-tNEQ0TfI&list=PLcRx9LUaZz8AEH_uA9Rb_Bg11looi-J5w
https://www.komoedie-berlin.de/personen/markus-majowski.html
https://www.schlossparktheater.de/personen/markus-majowski.html
https://www.rtntvnews.de/hamburger-kammerspiele-der-koschere-himmel-151575/

https://www.bikiniberlin.de/de/
https://www.monkeybarberlin.de/
https://www.visitberlin.de/de/blog/11-aussergewoehnliche-restaurants-am-ludwigkirchplatz-berlin

    Wann gibts was

     

    • Schon direkt zu Anfang für Überraschungen gut: Markus Majowskis persönliche Highlights in Berlin – Spoiler: es ist nicht wie sonst das Essen 😉
      >>> ab Minute 24:00 <<<
    • Komiker seit der Kindheit oder eher ernster Clown? Der Werdegang des Nicht-nur-Komikers
      >>> ab Minute 28:30 <<<
    • Traumrolle Shakespeare? Überraschungen über Überraschungen diese Woche!
      >>> ab Minute 41:45 <<<
    • Komödiant, Autor, Schauspieler und… Alarmtechniker? Allrounder in Person!
      >>> ab Minute 54:00 <<<
    • Eine sehr dankbare und reflektierte Männerrunde am Mikro
      >>> ab Minute 1:06:00 <<<
    • Das Beste kommt zum Schluss? Freund*innen des guten Geschmacks aufgepasst. Ein echter Ur-Berliner gibt wertvolle gastronomische Tipps
      >>> ab Minute 1:15:00 <<<