#075 – Thomas Arnold | Schauspieler

Jan 28, 2022 | Interview, Staffel Zwei

Thomas Arnold im Interview!

Einer der ersten Sätze, die wir vom heutigen Gast Thomas Arnold, zu hören bekommen, ist, “Berlin hat mich zurückgeliebt” und einen schöneren Einstieg kann man sich wohl kaum vorstellen.

Uns erzählt er seine ganze Reise, vom Konditor in Rostock bis zum renommierten Schauspieler in Berlin. Es klingt alles ziemlich märchenhaft und er gibt auch zu “Ich hatte immer wahnsinnig viel Glück.”

Deshalb kann er zum Beispiel auch tiefenentspannt älter werden, sein passendes Haus am See bzw. an der Havel hat er schon. Es riecht ein bisschen nach Zedern, wenn er in seinen Garten geht.

Wir wühlen ein bisschen in seiner Trick-Kiste herum, ein paar weiße Hasen finden wir (Schauspiel ist eben Magie), aber zu viel darf nicht verraten werden. Lust darauf, es jetzt auch mit der Schauspielerei zu probieren?

Die wichtigste Grundvoraussetzung ist laut Thomas auf jeden Fall “Man braucht nen Sockenschuss!”.

Viel Spaß mit der Folge!

Wann gibts was

 

  • “Berlin und ich, das war Liebe auf den ersten Blick!” 
    >>>ab Minute 13:35<<< 

  • Konditor wird Schauspieler? “Ich hatte immer wahnsinnig viel Glück!” 
    >>>ab Minute 17:35<<< 

  • Die Sache mit den Groupies und die Sache mit dem Älterwerden 
    >>>ab Minute 22:30<<< 

  • Haus am See? Lieber Haus an der Havel – idyllisch! 
    >>>ab Minute 26:50<<< 

  • Bisschen Gossip gibt’s natürlich auch 
    >>>ab Minute 39:00<<< 

  • Rollenspiele und Vorbereitungen auf Rollen(spiele) 
    >>>ab Minute 52:45<<< 

  • Wenn die Tochter in die Fußstapfen des Vaters tritt “Sie ist talentierter als ich!” 
    >>>ab Minute 59:10<<< 

  • Tabus und weiteres bei der Schauspielerei. Im Grunde braucht man einen Sockenschuss, das steht für Thomas fest 
    >>>ab 1:02:10<<< 

  • Was darfs als nächstes sein? 
    >>>ab 1:08:00<<<