#077 – Bernd Kiesewetter | Berlins Erfolgscoach & Unternehmer aus Radio Paradiso

Feb 11, 2022 | Business, Interview, Staffel Zwei

Bernd Kiesewetter im Interview!

Heute nicht im Hauptstadt Podcast Studio, sondern am Rande von Berlin in Spandau bei @Bernd Kiesewetter, dem heutigen Gast, im Büro.

Es ist ein außergewöhnliches Gespräch. Außergewöhnlich diverse Themen, beeindruckend und wahnsinnig lehrreich. Ganz offen spricht Bernd mit uns über sein(en) Leben(slauf).

Heute ist er Berlins Erfolgscoach Nummer 1, doch dem war nicht immer so. Jedes Leben hat seine Hochs und Tiefs – Bernds allerdings hat ganz besonders starke Schwankungen durchlebt. Kokain- und Alkoholsucht, Doppelleben, ein scheinbar normaler Alltag im Finanzwesen – „es war desaströs“.

Doch er hat die Kurve bekommen. „Es gab einen Moment des Wachwerdens“. Und genau das teilt er in der Folge mit uns und genau das ist der Grund, warum er heute mit so viel Energie und Herzblut andere Menschen in ihrem Leben unterstützen, beraten und ihnen aus Krisen helfen kann. Und vor allem: WILL!

Wann gibts was

 

  • „Es gibt nichts, was ich an Berlin nicht mag“ – das ist doch mal ne angenehme Einleitung!
    >>>ab Minute 14:10<<< 

     

  • Der Beginn so total normal im Finanzwesen, doch dann der Tiefpunkt: die Sucht. Wie er es dann trotzdem wieder heraus geschafft hat und welche Wende- und Erwachens-Momente es gab
    >>>ab Minute 23:00<<< 

     

  • Was hilft? „Hol dir Hilfe!“
    >>> ab Minute 33.50<<< 

     

  • „Was bedeutet für Dich Erfolg?“ – und zwar in ALLEN Lebensbereichen
    >>>ab Minute 38:00<<< 

     

  • Emotionen erleben einen Wandel in unserer Gesellschaft „Wir lernen, besser damit umzugehen.“
    >>>ab Minute 40:30<<< 

     

  • Wem hilft Bernd? Und mit wem MÖCHTE er in Zukunft gerne zusammenarbeiten?
    >>>ab 1:00:00<<< 

     

  • Für einen runden Abschluss noch ein kurzer Schwenk in die Spandauer Kulinarik und… (obwohl den Bernd gerne selbst im Podcast hätte) ein Wunsch für den nächsten Gast. Möge der Schnellere gewinnen 😉
    >>>ab 1:10:00<<<