#123 – Carsten Busch | HTW Präsident (Hochschule für Technik und Wirtschaft)

Mrz 31, 2023 | Interview, Kultur, Staffel Drei

Carsten Busch im Interview!

Carsten Busch war kurz nach Silvester zu Gast in meinem kleinen aber feinen Studio und hat mir einige Einblicke in sein Leben als amtierender Präsident der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft) gegeben. Dass das kein Zuckerschlecken ist, mag man ihm definitiv glauben. Denn schließlich ist die HTW mit rund 14.000 Studenten und über 500 Beschäftigten ein ziemlich großer Tanker, den er seit fast vier Jahren durch ziemlich turbulente Zeiten navigiert hat. Wie er meint auch mit Gegenwind, aber das scheint in seiner Flughöhe ziemlich normal zu sein. Kein Wunder, dass er als Ausgleich ein kleines, aber süßes Laster hat – Cola. Er meint selbst, dass er Cola süchtig ist. Düdüm… und was hatte ich nicht für ihn da? Genau, Cola! Entschuldige bitte @carstenbusch, dass ich mich nicht besser vorbereitet habe😉