#140 – Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin | Emil-Fischer Schule aka Lefa

Interview, Kultur, Staffel Drei

Ich hatte das Vergnügen mit Martin Merten und Clemens Bachhuber von der staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik in Berlin zu sprechen. Wie ihr wisst, bin ich gelernter Fleischer und war selbst von 2011 bis 2013 auf der Emil-Fischer Schule. Was hatte ich nach den 2 Jahren in der Tasche? Einen Abschluss als Staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker, mit dem ich in der Lebensmittelindustrie mit Kusshand in leitenden Positionen anfangen konnte (aber auch QM oder Produktentwickler hätte ich eine gute Figur abgeben können). Nicht nur das, sondern noch einen Ausbilderschein, die Fachhochschulreife und einen Abschluss, der auf der Ebene eines Bachelor gehandelt wird. Und all das als Fleischer, der mit einem Jahr Berufserfahrung noch mal 2 Jahre die Schulbank gedrückt und einen ordentlichen Batzen Geld in Form von Schüler-BAföG bekommen hat. Hört sich zu schön an, um wahr zu sein? Wenn Du einen Lebensmittel-Hintergrund hast, solltest Du Dich unbedingt noch für dieses Jahr bewerben!

Post an Wolfgang

📝 Du kannst mich jederzeit kontaktieren – egal, worum es geht: 📩 E-Mail an kontakt@nextgen-podcast.de

🎙 Du benötigst Hilfe bei der Erstellung eines Podcasts? Wir helfen Dir gerne! 💻 https://nextgen-podcast.de/

Links zur Folge

🤌🏻 Webseite Emil-Fischer Schule

Kontaktdaten der Emil-Fischer Schule

Abteilungsleiterin: Frau Brandenburg-Kühne

Tel.: 030 414 721 -19

E-Mail: lefa-berlin@emilfischerschule.de

Folge im Web anhören