#141 – Gordon Freiherr von Godin | Geschäftsführer vom DDR Museum in Berlin

Interview, Kultur, Staffel Drei

In dieser Folge habe ich mit Gordon Freiherr von Godin gesprochen. Er ist Geschäftsführer des DDR-Museums in Berlin und ich habe sofort gemerkt, dass er das mit Herz und Seele ist. Zu Beginn habe ich eine kleine Privatführung durchs Museum bekommen. Darüber bin ich echt dankbar, denn normalerweise renne ich durch Museen, ohne mir so richtig Zeit zu nehmen, um zu verstehen, was sich Leute wie Gordon und sein Team mit jedem kleinsten Detail denken. Anschließend habe ich allen aus seinem Team die Hand geschüttelt und haben in Hauptstadt Podcast Manier geplaudert. Worüber? Über Gordons Leben, seine Zeit bei der NVA, seine Jugend in Prenzlauer Berg, die Entstehungs-Geschichte und die wichtigsten Meilensteine des DDR-Museums, jährliche Besucherzahlen von 500k, Corona, das „Aquadom-Unglück“ und der Neueröffnung des DDR-Museums dieses Jahr. Hört sich nach viel Input an? Ja, aber perfekt konsumierbar! Vielen Dank für Deine Zeit @Gordon und ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, sich seine Familie, Schulklasse, Kollegen oder wen auch immer zu schnappen und ins DDR Museum zu gehen. Bitte vergesst nicht, auf jeden einzelnen Klingelknopf zu drücken und Gordons Stimme herauszufinden (kleiner Insider). Viel Spaß bei der Folge.

Post an Wolfgang

📝 Du kannst mich jederzeit kontaktieren – egal, worum es geht: 📩 E-Mail an kontakt@nextgen-podcast.de

🎙 Du benötigst Hilfe bei der Erstellung eines Podcasts? Wir helfen Dir gerne! 💻 https://nextgen-podcast.de/

Links zur Folge

🤌🏻 Webseite DDR Museum

👉🏼 Facebook DDR Museum

❤️ Instagram DDR Museum

🔍 LinkedIn von Gordon

Folge im Web anhören