Jonas Dovydenas (FrankGodWhite) | Grauenhaft gut: über Creepypasta, Fitness und Podcasting

Interview, Staffel Drei

Höre Hauptstadt Podcast auf allen Kanälen

Spotify

Apple Podcasts

YouTube

Instagram

TikTok

LinkedIn

🎙️ Heute zu Gast: Jonas Dovydenas aka FrankGodWhite

Jonas ist auch bekannt als CEO von Creepypasta und ein echter Nerd und Workout-Enthusiast direkt aus Berlin. Das waren jetzt Komplimente!

In der Folge plaudern wir über seine Lieblingsorte in der Stadt, vom McLaren’s Pub bis zu den Gärten der Welt in Marzahn. Aber auch über weniger geliebte Dinge, wie die aus seiner Sicht überfüllte Stadt und die Berliner Schnauze. Außerdem sprechen wir über sein Training und seine Lieblings-Fitnessstudios.

Jonas erzählt uns auch von seiner YouTube- und TikTok-Karriere und wie er seine berühmten Creepypasta-Geschichten für seinen Podcast aufnimmt. Diese sind keine lieblosen Kopien, sondern oft einzigartige Gruselgeschichten zum stressfreien Einschlafen. Wem das gefällt🙈 Ich würde mir definitiv in die Hose machen!

Einige der Fragen, die ich Jonas gestellt habe

  1. Was hat Jonas dazu bewegt, seine eigenen Videos auf YouTube zu erstellen und zu bearbeiten?
  2. Welche Rolle spielt die Sehdauer für den Erfolg eines YouTube-Kanals, insbesondere im Hinblick auf den Algorithmus?
  3. Warum ist Jonas von YouTube und TikTok zum Podcasting übergegangen? Was waren die Vorteile und Herausforderungen dieses Wechsels?
  4. Welchen Einfluss haben Jonas‘ Herkunft aus Berlin und sein Studium der Medieninformatik auf seine Karriere und seine Arbeit im Bereich Podcasting und Social Media?
  5. Wie hat Jonas‘ Interesse an Gruselgeschichten und dem Creepypasta-Genre seine Arbeit in seinem Podcast beeinflusst?
  6. Wie sieht der Prozess aus, wenn Jonas eine Episode für seinen Podcast aufnimmt und bearbeitet? Welche Werkzeuge und Techniken verwendet er dabei?
  7. Wie hat Jonas sein Zuhause als Arbeits- und Aufnahmeort eingerichtet und wie fühlt es sich an, seinen Podcast von zu Hause aus zu betreiben?
  8. Was sind die größten Herausforderungen und Belohnungen bei Jonas‘ Arbeit als Podcaster?
  9. Wie beeinflusst Jonas‘ Trainingsverhalten seine Arbeit als Podcaster und warum ist das Fitnessstudio ein so wichtiger Ort für ihn?
  10. Wie sieht Jonas die Verbindung zwischen seinen verschiedenen Accounts auf YouTube, TikTok und Spotify und wie koordiniert er seine Inhalte und seine Follower auf diesen Plattformen?

Links zur Folge

🔥 Instagram: https://www.instagram.com/frankgodwhite

🌟 TikTok: https://www.tiktok.com/@frankgodwhite

🤌🏻 YouTube: https://www.youtube.com/@FrankysHorrorEcke/featured

Keywords

Jonas Dovydenas, McLaren’s Pub, Scooter Band, Bier trinken, Fitnessstudio High 5, McFit, John Reed Fitnessstudio, Johannes Lukas, Wolfgang Patz, Berliner Schnauze, Indisches Essen, Mustafas Gemüse Kebab, Youtube, Videospiel-Inhalte, Nintendo, Video-Bearbeitung, Adobe Audition, Adobe Premiere Pro, Blue Yeti Mikrofon, Creepypasta, TikTok, „Frankys Horrochecke“ Podcast, Wilhelm Beltsche Schule, Medieninformatik, VPN-Netzwerke, Shisha-Cafés, Podcast-Bewertungen, Patreon, Informatik Fernstudium, Lichtenberg.

Folge im Web anhören