Change Management erklärt von Maik Neumann | Change Manager von PwC (Teil 2/2)

Zusammenfassung:
In diesem Podcast-Interview spricht Maik Neumann, Change Manager bei PwC, über das Thema Change Management und Mindset. Er erzählt von seinem Weg nach Berlin und seinem Wechsel zu PwC. Maik gibt Tipps für gutes Change Management, darunter die Bedeutung von Alignment, Kommunikation und Ressourcen. Er erklärt auch, was ein Mindset ist und wie es das Verhalten und die Emotionen beeinflusst. Mike kündigt auch seinen eigenen Podcast ‚Change Management Rockstars‘ an, in dem er erfolgreiche Change Management Projekte vorstellt. Der Podcast richtet sich an Personen, die sich mit Change Management auseinandersetzen möchten.

Takeaways:

  • Gutes Change Management erfordert Alignment, klare Kommunikation und ausreichende Ressourcen.

  • Das Mindset beeinflusst das Verhalten und die Emotionen einer Person.

  • Der Podcast ‚Change Management Rockstars‘ stellt erfolgreiche Change Management Projekte vor.

  • Der Podcast richtet sich an Personen, die sich mit Change Management auseinandersetzen möchten.

Kapitel der Folge:

00:00 Einführung und Vorstellung von Maik Neumann

02:15 Der Weg nach Berlin

03:14 Veränderungen in Berlin

04:08 Der Wechsel zu PwC

06:01 Die Rolle des Change Managers

08:27 Tipps für gutes Change Management

13:04 Bedeutung des Mindsets

16:50 Der Podcast ‚Change Management Rockstars‘

19:41 Zielgruppe des Podcasts

22:02 Abschluss und Ausblick