Peyvand Jafari: Vorstandsvorsitzender PREIG AG

Peyvand Jafari Interview Inhalte:

Peyvand Jafari ist ein Immobilienunternehmer mit Sitz in Berlin. In dem Interview spricht er über seinen Hintergrund, seine Karriere in der Immobilienbranche und seine Leidenschaft für Wassersport. Er teilt auch seine Gedanken über Berlin als Hauptstadt und die Veränderungen, die die Stadt durchgemacht hat. Peyvand spricht über die Schattenseiten von Berlin und die Herausforderungen, auf die er in seiner Immobilienkarriere gestoßen ist. Er erzählt auch von seinen Anfängen in der Branche und wie er erfolgreich Wohnungen verkauft hat, insbesondere an internationale Käufer. Peyvand über seine Erfahrungen mit Investitionen in Berliner Immobilien und die Veränderungen in der Unternehmensstruktur. Er spricht über die Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt und die Verlagerung des Schwerpunkts auf Gewerbeimmobilien. Peyvand erklärt den Übergang zu Wohnimmobilien und die Chancen auf dem Wohnungsmarkt. Er teilt seine Sichtweise über die Antizipation fallender Preise und die Chance, unterbewertete Immobilien zu kaufen. Peyvand unterstreicht den Fokus auf Wohnimmobilien und die Aufgabe der Preig AG, historische Gebäude zu erhalten und zu modernisieren. Er erörtert auch, wie wichtig es ist, mit den Mietern in Kontakt zu treten und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

 

Kernaussagen der Folge:

  1. Peyvand Jafari hat eine erfolgreiche Karriere in der Immobilienbranche in Berlin aufgebaut.
  2. Berlin hat sich im Laufe der Jahre stark verändert und bietet viele Potenziale für Immobilieninvestitionen.
  3. Eine Herausforderung in der Branche ist die Resistenz gegen Veränderungen und der Widerstand gegen Neubauvorhaben.
  4. Peyvand hat seine Immobilienkarriere mit kleinen Wohnungspaketen begonnen und hat sich dann auf den Verkauf von Wohnungen spezialisiert. Die Investition in Berliner Immobilien ist ein lohnendes Unterfangen, da die Immobilien der Stadt unterbewertet sind und der Baustandard im Vergleich zu anderen Ländern besser ist.
  5. Die Skalierung des Immobiliengeschäfts erfordert Professionalisierung, Systematisierung und die Fähigkeit, zusätzliches Kapital zu sichern.
  6. Der Wohnungsmarkt in Berlin ist durch zunehmende politische und regulatorische Probleme schwieriger geworden, sodass er sich weniger gut für eine Skalierung und die Gewinnung von Fremdkapital eignet.
  7. Der aktuelle Wohnungsmarkt bietet die Chance, unterbewertete Immobilien zu kaufen und auf fallende Preise zu setzen.
  8. Die Preig AG konzentriert sich auf die Erhaltung und Modernisierung historischer Gebäude im Zentrum Berlins, die Schaffung geeigneter Wohnmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit den Mietern, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.

Kapitel der Folge:

00:00 Vorstellung von Peyvand Jafari

03:43 Peyvand Jafaris Hintergrund und Immobilienkarriere

11:04 Peyvand Jafari’s Hintergrund und Hobbys

12:01 Berlin als Hauptstadt und seine Veränderungen

14:44 Schattenseiten von Berlin

16:11 Peyvand Jafaris Einstieg in die Immobilienbranche

21:28 Finanzierung und Anfangszeit in der Immobilienbranche

25:44 Erste Erfolge und Fokus auf Wohnungsverkauf

31:19 Marketingstrategie und internationale Käufer

34:10 Investieren in Berliner Immobilien

35:06 Veränderungen in der Unternehmensstruktur

36:01 Skalierung des Unternehmens

37:24 Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt

38:22 Verlagerung des Schwerpunkts auf Gewerbeimmobilien

39:16 Übergang zu Wohnimmobilien

40:10 Konsolidierung der Geschäftsaktivitäten

41:38 Umstellung auf Wohnimmobilien

42:06 Chancen auf dem Wohnungsmarkt

43:33 Antizipation fallender Preise auf dem Wohnungsmarkt

44:30 Chancen beim Kauf unterbewerteter Immobilien

45:56 Fokus auf Wohnimmobilien

46:54 Flexibilität im Geschäftsmodell

48:20 Der Auftrag der Preig AG

49:21 Historische Gebäude erhalten und modernisieren

50:47 Geeignete Wohnmöglichkeiten schaffen

51:43 Den Bedarf an angemessenem Wohnraum decken

52:40 Mit den Mietern ins Gespräch kommen und auf ihre Bedürfnisse eingehen

54:06 Verbesserung und Modernisierung von Wohnungen

55:26 Unterstützung der Mieter bei der Suche nach geeignetem Wohnraum

56:22 Die Notwendigkeit von Veränderungen im Wohnungswesen

57:47 Zukunftsvision für Berlin

58:46 Interview mit den Berliner Stadtverordneten

59:16 Schlussbemerkungen