#097 – Thomas Bachem | Unternehmer & CODE University

Jul 23, 2022 | Business, Interview, Staffel Zwei, Wirtschaft

Thomas Bachem im Interview!

Thomas Bachem aka Tom, war bei uns zu Besuch und hat vor allem über sein Leben als Unternehmer und Hochschul-Kanzler gesprochen. Mit 12 hat er die Passion zum Programmieren entdeckt. Ein paar Jahre später hat er dann „sevenload“ entwickelt und mehr oder weniger gewinnbringend verkauft, Entwicklung einiger Tools hier, Investments in ein paar Unternehmen da. Und schwups, hat er innerhalb einiger Jahre eine akkreditierte Hochschule, die „CODE University“, aus dem Boden gestampft.

Für alle da draußen, die Bock darauf haben, Programmierung von der Pike auf zu lernen, sollte sich ranhalten. Die Bewerbungsfrist für das diesjährige Semester endet am 31.07.2022.

Interessante Links

Hier ist der Link zur Hochschule: https://code.berlin/en/admission/